Zielsetzung

Angeregt und eingeleitet von Biberacher Bauunternehmern wurde schon ein Jahr nach Entstehung der Staatlichen Ingenieurschule 1965 der Förderverein gegründet. Wir Freunde haben uns zum Ziel gesetzt, die Hochschule zu fördern, zu beraten und zu unterstützen.

Die ca. 1.400 Mitglieder der Gesellschaft der Freunde und Absolventen sind:

- Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Biberach

- Absolventinnen und Absolventen der Master- und Nachdiplomstudiengänge an der Hochschule bzw. der Akademie der Hochschule Biberach

- Mitglieder des Lehrkörpers sowie Angestellte der Hochschule

- Personen, Firmen und Institutionen, die zur Hochschule einen besonderen Bezug haben und sich der Hochschule besonders verbunden fühlen

Die Mitglieder verpflichten sich zur Förderung des Vereinszweckes und zur Zahlung des Jahresbeitrags in Höhe von 25 EUR. Firmen zahlen 75 EUR.
Studierende sind vom Beitrag bis zu einem Jahr nach ihrem Abschluss freigestellt.