Treffen der Ehemaligen

Der Studiengang Projektmanagement/Bauingenieurswesen lädt jedes Jahr die Ehemaligen zu einer Wiedersehensfeier ein. Aus einem ersten Treffen hat sich über die Jahre eine schöne Tradition entwickelt. 

Im Jahr 2007 hat die Hochschule Biberach erstmals gezielt ehemalige Studenten zu einer Wiedersehensfeier eingeladen: Das erste Alumni-Treffen fand im Schloss Ummendorf statt. Dort kamen schließlich 180 Ingenieure, die zum Teil seit langer Zeit nicht mehr in Biberach waren, zusammen. Da der Abschluss zum Teil mehr als 10 Jahre zurücklag, hatten die Alumni viele neue Erfahrungen gesammelt, was viel Gesprächsstoff bot.

Genau dies ist auch das Ziel der Alumni-Arbeit: im Austausch bleiben, mit dem Kommilitonen, dem Studiengang und der Hochschule.


Anmeldung ins Alumni-Netzwerk

Unter dem Link "Netzwerk" können Sie sich als Alumni einen Alumni-Account im Alumni-Ilias anlegen, der Gruppe beitreten und somit miteinander und mit der Hochschule in Kontakt bleiben.