Die Hochschule Biberach (HBC) hat heute (22. Januar 2021) erstmals in einem virtuellen Rahmen die hervorragenden Leistungen ihrer StudentInnen und AbsolventInnen ausgezeichnet: 42 Deutschlandstipendien sowie 43 Preise wurden bei Akademischen Feiern verliehen. Wir gratulieren allen StipendiatInnen und PreisträgerInnen ganz herzlich und bedanken uns bei den Stiftern sowie bei den betreuenden ProfessorInnen aus allen Fakultäten und Studiengängen. Bei den Feiern standen nicht nur die eigentlichen Preise im Fokus der Veranstaltungen, sondern auch eine Challenge, die wir für jede Veranstaltung ausgerufen haben: Die TeilnehmerInnen hatten die Möglichkeit ein Bild von sich und ihrer Urkunde einzureichen - prämiert wurde die beste Darbietung, wobei bewertet wurde, wie ungewöhnlich, überraschend, witzig, treffend und symbolhaft das Bild ist. 

Wir freuen Sie uns auf ein baldiges Wiedersehen an der Hochschule. Wir sind zuversichtlich, dass die kommenden Akademischen Feiern wieder am Campus stattfinden können. In welcher Form, das werden wir rechtzeitig entscheiden.

Bildinformation: Professor Jens Winter, Prorektor für Lebenslanges Lernen und Internationales moderiert die Akademischen Feiern aus unserem improvisierten Studio an der Hochschule Biberach - inklusive Blumenschmuck und Piccolo fürs symbolische Prosit: Herzlichen Glückwunsch!

Foto: HBC

Akademische Feiern Januar 2021 Jens Winter
Akademische Feiern Januar 2021 Jens Winter