Um die gesetzten Ziele erreichen zu können, hat die Hochschule im Herbst vergangenen Jahres das Projektbüro Campus Zukunft als zentrale Anlaufstelle etabliert. Hier werden alle Maßnahmen für eine integrierte Campusentwicklung zusammengeführt. So ist zum Beispiel die Klimaschutzmanagerin Lisa Meyering und Tobias Götz für die Aufgabengebiete Klimaschutz und Energie verantwortlich, weitere Aufgaben hat das Team in den Bereichen Mobilität und Gebäude. Gemeinsam mit Kanzler Thomas Schwäble und dem Beauftragten für Umweltmanagement, Professor Balensiefen, nahm sie die EMAS-Urkunde der IHK entgegen, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen postalisch überstellt und nicht wie in anderen Jahren üblich persönlich durch die IHK Ulm übereicht wurde.

Koordiniert durch das Projektbüro will die HBC ein Gesamtbild für Energie, nachhaltige Mobilität sowie Lern- und Arbeitsqualität entwickeln, erläutert Thomas Schwäble, Kanzler der HBC. „Der Campus der Zukunft ist ein Gemeinschaftsprojekt, dabei stets im Blick hat, wie wir als Hochschule Treibhausemissionen vermeiden können“.