• Das Modul Key Account und Pharma-Marketing vermittelt den Studierenden Kompetenzen und ein fundiertes Fachwissen über das Key Account Management in der pharmazeutischen und Medizinproduktindustrie. Sie erlangen Kenntnisse im Pharmamarketing, verstehen die Produkt- und Preispolitik, die Vertriebspolitik sowie die Promotion in der EU.
  • Sie verfügen über Marktkenntnisse und sind in der Lage internen Abteilungen z.B.:  Vertrieb, Marketing, Marktforschung und ggfs. die wissenschaftlichen Abteilungen, einschließlich Forschung und Entwicklung zu unterstützen.
  • Sie können Personen, Gruppen oder Institutionen, die für aktuell - im Verhältnis gesehen – größere bzw. große Umsatzvolumina stehen oder diese beeinflussen können, oder sich in Zukunft in dieser Richtung entwickeln, betreuen.

Abschluss: Zertifikat

Preis: 640 Euro

Gruppengröße: 16

Dauer: ein Semester

Bewerbungszeitraum: 01.05.-15.08.

Credits: 3 ECTS

Format: E-Learning

Prüfungsleistung: Klausur

Modulgruppe: Interdisziplinäre Kompetenzen

Sprache: Deutsch

Studienbrief Key Account und Pharma-Marketing Modul 2.2b im Studiengang Biopharmazeutisch-Medizintechnische Wissenschaften (Master of Science).

Leitung:

Kontakt

Für Fragen steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung:

Kontakt
Susanne Niebecker

Susanne Niebecker

Telefonische Sprechstunden: Mo 8:30 - 12:00, Mi 12:00 - 13:30
+49 (0) 7351 582-145
Haus A, Raum A1.05
bm-wiss@hochschule-bc.de
Kontakt aufnehmen icon