InnoBREAK: „Die Zukunft der Innenstädte: Tristesse oder Aufbruch?

Die Hochschule Biberach thematisiert in Ihrem Format „InnoBREAK“ die Zukunft der Innenstädte. Zum Einstieg wird Herr Dr. Jan Röttgers, Director für den Bereich Logistics & International in der ECE Work & Live und Lehrbeauftragter der Hochschule Biberach mit einem kurzen Input darstellen, warum die Innenstädte Kraftorte für das gesellschaftliche Leben sein können. Anschließend möchten wir Sie zu einer offenen Diskussions- und Networking-Runde über www.wonder.me einladen.

Zur Person:

Dr. Jan Röttgers ist studierter und promovierter Volkswirt, aktuell ist er als Director für den Bereich Logistics & International in der neu gegründeten ECE Work & Live tätig. Zuvor war er 18 Jahre Director im Bereich Projektentwicklung der ECE Projektmanagement. Herr Dr. Röttgers ist Mitglied im Ausschuss für Handel und Leiter des AK Planungs- und Baubeschleunigung beim Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA). Er hat Lehraufträge an der IREBS in Regensburg/Frankfurt sowie an der Hochschule Biberach.

Jan Röttgers

Zur Veranstaltung:

Der Studiengang „Wirtschaftsrecht“ der Hochschule Biberach bietet im Rahmen des Formats InnoBREAK am 26.10.2021 um 16:30 bis 17:30 Uhr einen Vortag mit anschließendem Austausch- und Diskussionsforum zum Thema „Die Zukunft der Innenstädte: Tristesse oder Aufbruch?“ an. Die Veranstaltung ist online via MS Teams.

Referent ist Herr Dr. Jan Röttger, der in leitender Position bei der ECE in Hamburg tätig ist. Mit dem präzisen Blick des Insiders bespricht er den anstehenden Wandel der Innenstädte, insbesondere was den stationären Einzelhandel angeht. Primär geht es um die Frage, wie diese sich den aktuellen und durch die Corona-Zeit noch forcierten Veränderungen anpassen werden und welche Chancen darin liegen. Er fasst es so zusammen: „Innenstädte sind mehr als Handel. Sie sind wichtige Kraftorte für unser Leben!“

Veranstaltungsinformationen

• Kurzvortrag von Herr Dr. Jan Röttger mit anschl. Diskussion/ Networking über www.wonder.me
  • Der Vortrag findet online über MS Teams statt
  • Anmeldung bis zum 21.10.2021 über den oben stehenden Button "Hier anmelden"

Bei Fragen steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Ich habe die Datenschutzinformation zur Kenntnis genommen,