Hochschule zum Anfassen: Was in den vergangenen Monaten Pandemie-bedingt nicht möglich war, bietet die Hochschule Biberach (HBC) nun kurzfristig allen Studieninteressierten und ihren Eltern an, nachdem die Inzidenzen deutlich gefallen sind. Mit der Präsenz-Veranstaltung „meetup@HBCam 26. Juli gibt die Hochschule die Gelegenheit für unverstellte Einblicke vor Ort, etwa in Labore, Projekträume, Hörsäle oder in die Bibliothek. Bei der Veranstaltung, die ab 16 Uhr am Innenstadt-Campus (Karlstraße 11, Gebäude B) läuft, liegt der Fokus auf persönlichen Begegnungen. Bevor die Bewerbungsphase für das kommende Wintersemester am 31. Juli endet, stehen  Hochschulmitglieder aus allen Studiengängen sowie aus den Service-Bereichen der HBC für Fragen rund ums Studium zur Verfügung.

Eingeladen sind Studieninteressierte, die noch unentschieden sind, ebenso wie diejenigen, die sich bereits beworben haben, aber bislang keine Möglichkeiten hatten, die Hochschule von innen zu erleben. „Über ein Jahr lang konnten wir Schülerinnen und Schüler nicht zu uns einladen – das wollen wir nun nachholen. Wir freuen uns aufs Kennenlernen und darauf, dass wir vor Ort zeigen können, was uns ausmacht“, sagt Professor Jens Winter, Prorektor für Lebenslanges Lernen und Internationales.

Wir laden dich/Sie herzlich ein am 26. Juli um 16 Uhr ins B-Gebäude der Hochschule Biberach zu kommen (wird von den Parkplätzen an der HBC ausgeschildert). Hier können Sie sich in der Cafeteria auf dem "Markt der Möglichkeiten" umsehen und folgende Stände besuchen:

  • Start2stduy: Infos rund um Studienstart, Bewerbungsablauf, Onboarding
  • Studierendenwerk: Studienfinanzierung/BAföG und Wohnen“
  • International Office: Lust auf ein Auslandssemester? Wir helfen dir gerne weiter!
  • Bibliothek: Wichtiges zur Recherche und Bücherausleihe + Führung durch die BIB
  • Fakultät Architektur/Energie-Ingenieurwesen
  • Fakultät BWL (+ vier Schwerpunkte)
  • Fakultät Biotechnologie + anschließende Laborführung am Campus Aspach
  • Fakultät Bauingenieurwesen/Projektmanagement
meetup final
meetup final

Die Veranstaltung meetup@HBC findet unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregelungen statt. Es gilt eine Maskenpflicht sowie die 3-G-Regelgeimpft, getestet, genesen“. Schnelltests können vor Ort durchgeführt werden.

Fragen zum meetup@HBC? Wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin:

Einen Lageplan bzw. Hinweis zur Anreise finden Sie auf der HBC-Website.

Kontakt