Ein Unternehmen ohne klare Hierarchie, Mitarbeiter:innen, die flexibel und selbstorganisiert im Home Office arbeiten, und eine Produktpalette, die ständig überarbeitet wird – sieht so die Arbeit der Zukunft aus? Oder lassen sich New Work und (mittelständische) Tradition vereinen? Das Team der InnoSÜD-Kreise an den Hochschulen Biberach und Neu-Ulm findet: Ja. Und hat dazu Impulse und Beispiele aus Wissenschaft und unternehmerischer Praxis mitgebracht: UnternehmerInnen und ExpertInnen, die sich neu aufstellen und Lösungen entwickeln, um dem wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Wandel zu begegnen. Die Veranstaltung findet am 16. Juni 2021 von 16:00 – 17:30 Uhr online via Zoom statt.

Produkte, Arbeitsorganisation, Tätigkeiten und Werte: Unternehmen können (und müssen) sich auf verschiedenen Ebenen verändern. Wie das gelingen kann, zeigen die Gäste bei den InnoSÜD-Kreisen, berichten aus ihren Erfahrungen und laden an virtuellen Thementischen zum Austausch ein.

Den Auftakt macht ein Impuls von Prof. Dr. Thomas Bayer, Vizepräsident für Internationalisierung und Transfer an der Hochschule Neu-Ulm.

Anschließend berichten und diskutieren folgende Gäste aus Unternehmen in der Region:

• Simon Bulling, Senior Vice President Clinical and Commercial Manufacturing
    Rentschler Biopharma SE, Laupheim
  • Thilo Grob, Vice President Process Science
    Rentschler Biopharma SE, Laupheim
  • Carmen Knippenberg, Expertise Owner (XAM – Expertise Agile Master) Robert Bosch Powert Tools GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  • Joachim Lang, Geschäftsführer
    consinion GmbH, Ulm