Methoden Training an der Turiba University Riga

Im November 2017 wurde die Vertragsunterzeichnung mit der neue Partneruniversität Turiba in Riga bekannt gegeben. Um die kooperative Zusammenarbeit zwischen der heimischen HBC und der lettischen Partnerhochschule zu festigen, reisten im Juni 2018 Professoren aus Biberach an die Turiba Universität. Während der Reise stellten die Professoren Ihre Lehre an der HBC vor. Zu dem Programm zählte auch ein Design Thinking Methoden Training für 18 Professoren und Professorinnen der Partneruniversität. Geleitet wurde der Workshop von Fr. Dr. Osann, wobei auch Fr. Dr. Mattheis sowie Fr. Dr. Rath als Vertreterinnen der Hochschule Biberach an dem Workshop teilnahmen. 

 

Gemeinsam wurde an der Fragestellung gearbeitet, wie die Herausforderungen der Kooperation zwischen den Universitäten gemeistert, und die Zusammenarbeit intensiviert werden kann.

 

zurück