Wir können Ökonomie besser - Prof. Dr. Günter Faltins neues Buch

 

 

„Die Unternehmerischen Chancen werden heute neu verteilt."

Auf der Start-up Night #04 war sein Buch „Wir sind das Kapital" der Preis für die schnellsten Netzwerker – Jetzt hat Prof. Dr. Günter Faltin nachgelegt mit seinem Buch „David gegen Goliath: Wir können Ökonomie besser."

Prof. Dr. Günter Faltin, bekannt durch seine Bücher „Kopf schlägt Kapital" und „Wir sind das Kapital", wurde von Radio 1 zu seinem neuen Buch „David gegen Goliath" interviewt. Das Interview kann hier in Gänze angehört werden.

Der leidenschaftliche Appell führt die Linie seiner früheren Bücher weiter: In den reichen Ländern hat uns die Ökonomie von materieller Not befreit. Es ist an der Zeit diese Freiheit zu nutzen um die negativen Folgen dieses Systems abzuwenden. Hierbei können wir nicht auf die großen Konzerne, die Goliaths, hoffen, sondern müssen ihnen mutig als David entgegentreten.

Ökonomie der Vielfalt statt Ökonomie von oben

Um den Verlagstext zu zitieren:

„Günter Faltin, Bestsellerautor und Pionier des Entrepreneurship-Gedankens, zeigt in diesem Buch, wie ökologische und soziale Werte in die Wirtschaft integriert werden können, statt in den alten Bahnen des "mehr Wachstum um jeden Preis" weiterzumachen. Der Autor entwirft die Ökonomie einer neuen Epoche und zeigt einen gangbaren Weg für die Umsetzung dieser großen Vision."

 

„Wir haben heute die Chance, und zwar jeder von uns, unternehmerisch tätig zu werden und das müssen wir nutzen."

Prof. Dr. Faltin wird am Donnerstag, den 31.10.2019 an der HBC einen Vortrag halten.
Wir freuen uns bereits sehr auf die großartige Gelegenheit einen so renommierten Wissenschaftler und Unternehmer in Biberach begrüßen zu dürfen.

zurück