31.10.2019
Ganztägig
t.b.a.

HBC. Gründerinitiative Biberach

// University of Applied Sciences


Vortrag Prof. Dr. Günter Faltin

Von der Idee zum weltweit größten Teeimporteur

Prof. Dr. Faltin - Gründer der Tekampagne und Experte für Entrepreneurship – kommt an die HBC
 
Uni-Professor und gleichzeitig innovativer, erfolgreicher Unternehmer sein? Geht nicht? Dann lerne Prof. Dr. Günter Faltin kennen!
Prof. Dr. Günter Faltin (geb. 1944 in Bamberg) studierte Volkswirtschaftslehre und wurde nach seiner Promotion nach Berlin an die Freie Universität berufen. Schon früh beschäftige sich Faltin mit dem Thema der Gründung und der didaktischen Herangehensweise um die Lehre der Ökonomie für Studierende spannender und erlebbarer zu machen. Hieraus entstand das Unternehmen „Projektwerkstatt GmbH“ mit der Idee der „Teekampagne“, welches 10 Jahre nach Gründung (1995) zum größten Darjeeling-Tee Importeur weltweit gewachsen ist und bis heute zu den größten Versandhändlern für Tee zählt.
Als erfolgreicher Autor zahlreicher Bücher und Veröffentlichungen zum Thema „Entrepreneurship“ gilt Herr Prof. Dr. Faltin als Vorreiter- und Denker in der weltweiten Start-Up Community. Es ist also nicht verwunderlich, dass er viel beschäftigt und in der kompletten Welt unterwegs ist. Umso mehr freuen wir uns, als Gründerinitiative der Hochschule Biberach, Herr Prof. Dr. Faltin für einen Vortrag nach Biberach holen zu können. Der gesamten regionalen Start-Up Communitiy wird er am 31.10.2019 im Audi-Max somit live bei einem Vortrag und anschließend für Fragen aller Art zur Verfügung stehen. Höre, auf was es bei einer Gründung ankommt und warum es keinem hohen Kapital, sondern nur einer guten Idee bedarf!

Zurück

Durchschnitt (0 Stimmen)
Die durchschnittliche Bewertung ist 0.0 von max. 5 Sternen.
Exportieren
Kommentare
Noch keine Anmerkungen Fangen Sie an