Raus aus der Schule – rein ins Studium: Hochschule Biberach begrüßt Studienbeginner mit Starter-Woche

Aller Anfang ist schwer: Mit einem Programm, das den Studienbeginnern den Campus sowie die Stadt vorstellt, begrüßt die Hochschule Biberach deshalb ihre Erstsemester. Die Starter-Woche erleichtert den Übergang von Schule oder Ausbildung ins Studium und ermöglicht einen möglichst gelingenden Start in den neuen Lebensabschnitt, der interessant und spannend, aber auch unterhaltsam und voller neuer Eindrücke und Kontakte sein soll.
Programm


Home-Coming-Day für alle Ehemaligen

Zum ersten Mal veranstaltet die Hochschule Biberach (HBC) am ersten Schützenfreitag (13. Juli 2018) ein zentrales Alumnifest: Alle Ehemaligen – gleich, ob Absolventen, Professoren, Lehrbeauftragte oder Mitarbeiter –  sind ab 18 Uhr in den Innenhof am Campus Stadt eingeladen. Dort wird es in gemütlicher Atmosphäre und bei hoffentlich prächtigem Schützen-Wetter ein fröhliches Wiedersehen geben, so die Organisatoren. Den musikalischen Rahmen bilden die HBC-Bigband sowie die Trommlergruppe „Die Neuen Alten".
Weiterlesen...