Soulig durch das Semester

Soul ist eine ganz besondere Art von Musik - kraftvoll und mitreißend, aber gleichzeitig auch subtil und gefühlvoll!
So hat sich die Bigband der Hochschule Biberach ganz dem Soul der frühen 60er Jahre verschrieben. Seit 2015 arrangiert und komponiert Daniel Rubin eigens für diese Formation, die er gerne als "Soulband mit großem Bläsersatz" bezeichnet. So hat sich die HBC Bigband in den letzten Jahren zum Insidertreff soulbegeisterter Studierender und Mitarbeiter der Hochschule Biberach entwickelt.

Seit kurzem werden die Rhythmusgruppe, Bläser und Leadsänger auch durch einen stimmgewaltigen Backgroundchor verstärkt, der unter der Leitung von Oliver Haux steht. Damit steht dem Eintauchen in den originären Sound der 60er Jahre nichts mehr im Wege. Klassiker von Aretha Franklin wie "Think" oder "Respect" werden zu neuem Leben erweckt, Kompositionen von den ganz Großen des Soul wie Otis Redding oder Wilson Pickett dürfen ebenso nicht fehlen und selbstverständlich sind auch die größten Hits der "Blues Brothers" und des legendären Ray Charles mit im Repertoire.

Die HBC-Bigband umfasst aktuell ca. 20 Sänger(-innen) und Instrumentalist(-innen). Da es in einer Big Band aber nie zu viele sein können, freuen wir uns immer über weiteren Zuwachs!

Unser nächster Auftritt findet am 5. April 2019 im Rahmen der 25. Biberacher Musiknacht im Komödienhaus ab ca. 22.30h statt. Für das Sommersemester sind einige Open Airs in Planung.

Wenn Du ein Instrument beherrschst und/oder singen kannst und Freude an Soul hast oder einfach nur neugierig auf uns bist, melde Dich einfach bei Daniel Rubin!

Wir proben während der Vorlesungszeit Donnerstags von 20°°h - 21.30 im Proberaum der HBC Bigband (E.11) - die 1. Probe im Sommersemester 2019 findet am Do. 14. März statt - Wir freuen uns auf Dich!
 
Kontakt: daniel.rubin@hochschule-bc.de
 
 
Gesamtleitung und Arrangements: Daniel Rubin (Piano & Hammond)
Probenleitung: Fabian Deschler (Alt & Bariton Saxophon)
Chorleitung: Oliver Haux