Info-Tag

An den Infotagen, die regelmäßig in jedem Semester stattfinden, haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ganz konkrete Einblicke in das Studienangebot der Hochschule zu erhalten. Interessenten für die Bachelor- und Masterstudiengänge im Fachbereich Projektmanagement wurden durch Prof. Schäfer über den Studienverlauf sowie über die sich daraus ergebenden Möglichkeiten, wie Berufsaussichten und Auslandsaufenthalte informiert.
Daran anschließend konnten die Schüler in einer Probevorlesung einen ersten Eindruck über das Studieren sowie über einen sehr interessanten Bereich der heutigen Bauindustrie gewinnen. In einem Vortrag über die Digitalisierung der Bauwirtschaft vermittelte Prof. Gipperich Herausforderungen, auf welche die Baubranche aktuell zusteuert. Dabei wird Building Information Modeling (BIM) eine große Rolle spielen, so dass es inzwischen bei uns in den Vorlesungsplan aufgenommen worden ist.

zurück