Bagger Challenge

Auch dieses Jahr hat die Firma STRABAG die beiden Studiengänge Bauingenieurwesen und Projektmanagement zur Baggerchallenge eingeladen.

Nach Besichtigung der Ortsumgehung Ravensburg und Führung durch die Kiesaufbereitungsanlage und Asphaltmischanlage in Amtzell durften die Studierenden an drei Baggern üben. Danach ging es darum, möglichst schnell 3 Reifen aufeinander zu stapeln. In diesem Jahr ging der Institutspreis an die Bauingenieure, dafür waren die beste Dame und der Zweit- und Drittschnellste aus den Reihen der Projektmanager.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern der Firma STRABAG, besonders bei den beiden P-Absolventen Benjamin Butscher und Patrick Huchler für die hervorragende Organisation. Einen ausführlichen Artikel finden Sie auf der HBC-Homepage.

Hier geht es zu den BIldern.

zurück