Erstsemesterbeginn und Start des Studiengangs Projektmanagement Holzbau/Bauingenieurwesen

Mitte März durften wir in der Lehreinheit Projektmanagement 10 neue Bachelorstudenten (für Studiengang Projektmanagement/Bauingenieurwesen)und 32 Bachelorstudenten (für Studiengang Projektmanagement Holzbau/Bauingenieurwesen) begrüßen. Die Studierenden wurden durch Studiendekan Prof. Schäfer begrüßt. Besonders freute sich der Studiendekan über die Studierenden des Studiengangs Projektmanagement Holzbau/Bauingenieurwesen, da dieser, bisher bekannt unter dem Namen Biberacher Modell, erstmals offiziell als eigenständiger Studiengang startete. Nach Informationen über den Verlauf sowie über die Formalitäten im Studium hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich in lockerer Runde untereinander bekannt zu machen. Und da Projektmanagement von der Kommunikation im Team lebt, konnten die Studierenden diese bei ihrem ersten Bauwerk unter Beweis stellen. In Form eines Wettbewerbs sollten die einzelnen Gruppen einen möglichst hohen Turm aus Papier, Spaghetti und Klebstoff bauen.

Hier geht es zu den Bildern

zurück