HBC.Virtuelle Akademie A6 an HBC

Am 9. November fand in unserer Aula die Veranstaltung „Virtuelle Akademie A6 …im Dialog" statt. Die Podiumsdiskussion zum Thema Öffentlich-Private-Partnerschaften (ÖPP) mit Verkehrsminister Hermann, Graf von Matuschka, Herrn Woitok, Prof. Holldorb (von der Hochschule Karlsruhe) und Prof. Bahr fand bei allen sehr guten Anklang und war sehr gut besucht. Die virtuelle Akademie wurde von Alexander Hofmann ins Leben gerufen, der Geschäftsführer von HOCHTIEF PPP Transport Westeuropa GmbH ist und gleichzeitig bei uns Lehrbeauftragter.
 
Im Anschluss tagten die Mitglieder der virtuellen Akademie, der aus unserer Lehreinheit Prof. Gipperich und Prof. Schäfer angehören, und beschlossen unter anderem eine gemeinsame Vorlesung und Exkursion am 22.5.2019 in Sinsheim und am 23.5.2019 die Fortsetzung der Reihe „Virtuelle Akademie A6 …im Dialog" an der Hochschule Karlsruhe.

Hier geht es zu weiteren Bildern
 
Bildquelle Strohbücker/HOCHTIEF

zurück