Wir wollen, dass unsere Studierende nicht nur Aktuelles, sondern auch auf dem neuesten Stand der Technik lernen. Deshalb bietet unsere Hochschule Studierenden ein umfangreiches Angebot an EDV- und IT-Leistungen, das wir eng an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Studierendenschaft ausrichten und ständig weiterentwickeln.

In insgesamt sieben PC-Pools/Rechenräumen können Studierende an modernen PCs ihre Projekt-/Bachelor- und Masterarbeiten bearbeiten, Informationen recherchieren oder auch einfach schnell ihre E-Mails lesen. In unserem HBC-AppStore sind über 250 Softwareprogramme zu finden, die für das Studium benötigt werden: von AutoCAD über Lumion, Matlab bis zu Zotero.

An beiden Campus-Standorten stehen über 25 A3-Laser-Multifunktionsgeräte zur Verfügung. Per „Follow-Me“ Druck kann man seinen Ausdruck an einem beliebigen Multifunktionsgerät abholen und mit dem Guthaben des Studierendenausweises bezahlen.

Am Campus Innenstadt gibt es zusätzlich noch vier A0-Großformatdrucker (Plotter).

Alle PC-Pools verfügen natürlich über einen Internetzugang. Wir bieten allen Studierenden auf dem gesamten Campusgelände und im Studierendenwohnhaus Kapuzinerstraße freies WLAN an. Dadurch können Studierende jederzeit auf all ihren mobilen Endgeräten schnell auf E-Mails zugreifen und mit ihren Laptops oder Tablet PCs auf dem gesamten Campus arbeiten.  Eduroam ermöglicht WLAN-Roaming mit dem Hochschulzugang an allen Forschungs- und Bildungseinrichtungen, die im eduroam-Verbund zusammengeschlossen sind (z.B. Uni Ulm)

Logo GEO5
Logo GaBi
Logo think-cell

Das Team des Rechenzentrums der Hochschule Biberach hilft Studierenden und Lehrenden die digitalen Herausforderungen des Studiums zu meistern.