Vernetz' dich mit der Gründungsszene BC

Die Startup Night Biberach geht in die achte Runde und findet am 20.04.2023, 19 Uhr, an der Hochschule Biberach statt. Kostenfreie Tickets sind ab jetzt verfügbar.

Die Startup Night vernetzt die Gründungszene der Region Biberach. Lass dich in Pitch-Vorträgen und einem Gründungsgespräch von erfolgreichen Gründungen inspirieren und begeistern. Vernetz' dich mit spannenden Persönlichkeiten aus unserer Region und befeuere dein Netzwerk und deine eigenen Ideen und Projekte.

Los geht es mit Pitch-Vorträgen direkt aus der Gründungscommunity der Hochschule Biberach (HBC). Im ersten Pitch stellt das HBC-Team Toko seine nachhaltige Wuchsschutzhülle für junge Bäume vor, die Schluss mit Plastikmüll in der Baumaufzucht macht. Anschließend folgen weitere Pitches der Gewinnerteams des Wettbewerbs KickStart@FH.

Im folgenden Gründungsgespräch berichtet uns Pascal Pohl, Mitgründer von Expozed 1, von seinem Gründungsweg, der bereits während seines Studiums an der HBC startete. Mit Expozed 1 hat er gemeinsam mit einem Kommilitone eine Onlineplattform für Lager- und Produktionsflächen entwickelt, welche es Unternehmen ermöglicht, kurzfristig und flexibel akuten Flächenbedarf zu decken.

Im Anschluss bleibt wie immer viel Raum zum Vernetzen und persönlichen Kennenlernen, in lockerer Atmosphäre. Hier kannst du Dein Netzwerk zu Gleichgesinnten erweitern. Wir schaffen einen angenehmen Rahmen und versorgen euch mit Drinks und Snacks.

Video von der Start-up Night 2021:

Pinkes Logo Startupnight am Boden