Hochschulkommunikation und Marketing: Die zentralen Aufgaben und Tätigkeitsfelder der Stabstelle Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind breit gefächert. Ob klassische Pressearbeit, Social Media, interne und externe Kommunikation, die zentrale Pflege von Kontakten des Netzwerkes der Hochschule oder zentrale Veranstaltungen und Studierendenmarketing - wir stehen als Ihre AnsprechpartnerInnen zur Verfügung.

Sie möchten als Unternehmen Teil unseres Netzwerkes werden? Sie suchen Möglichkeiten, sich unseren Studierenden und Absolvent*nnen als Arbeitgeber vorzustellen, zum Beispiel bei der jährlich stattfindenden Jobmesse?

Sie haben als Schule oder Schulklasse Interesse an unseren Angeboten, möchten die HBC besuchen oder uns einladen? Je nach Interesse oder auch Schwerpunkt der schulischen Ausbildung kann ein individuelles Programm für den Besuchstag zusammengestellt werden. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie haben als JournalistIn oder Redaktion Fragen zum Angebot der Hochschule Biberach oder benötigen Kontakt zu Experten in einem unserer Themenfelder in Lehre und Forschung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir vermitteln Ihnen gerne das passende Gespräch!

Alle aktuellen Themen rund um das Hochschulleben und unsere Projekte finden Sie im Bereich Aktuelles! Sowie auf unseren diversen Social Media Kanälen und Portalen:

idw Logo

Über News und spannende Projekte berichten wir zudem in unserem Hochschulpodcast: "Wir machen Hochschule"

Sollten Sie das Logo der HBC benötigen, können Sie dies hier in verschiedenen Auflösungen herunterladen. Bitte beachten Sie bei der Benutzung des Logos unsere Richtlinien.