Der IT-Helpdesk wird durch Herrn Demircioglu betreut.

Sie sind persönlich,
per Email demircioglu@hochschule-bc.de
oder telefonisch (+49 - (0) 7351 582-172) erreichbar.


Was leistet der IT-Helpdesk?

 
Unterstützung in der Lehre

  • Installation und Wartung von Beamern
  • Wartung von Hardware der RZ-Pools
  • Ad-hoc Unterstützung bei technischen Schwierigkeiten in der Vorlesung (Beameransteuerung, Ton)
  • Unterstützung zur Behebung von Hardwarefehlern bei Dienstnotebooks
  • Herausgabe und Pflege von Headsets für die Lehre
  • Vor-Ort-Unterstützung der HBC Mitarbeiter bei EDV-Problemen

Ausleihe

Es kann folgendes ausgeliehen werden:

  • Schlüssel der RZ-Rechnerräume für den Zugang außerhalb der regulären Öffnungszeiten
    (Rückgabe der Schlüssel bis 11.00 Uhr am Folgetag !)
  • tragbare Beamer
  • Laptops (Intel und MAC)
    (bei nicht Standard oder sonst. besonderen Wünschen bitte 14 Tage vorher anmelden)
  • Camcorder
  • Digitalfoto
  • Exkursionsfunk-Sets
  • Bücher zu Spezialsoftware

Beratung
  • bei der EDV-Beschaffung
  • zu EDV Problemstellungen
  • Vor-Ort-Unterstützung bei technischen Problemen in der Vorlesung

Altgeräte Entsorgung
  • nur Mittwochs nach vorheriger Absprache (Terminvereinbarung)