Auch die Hochschule Biberach (HBC) beteiligt sich an diesem Angebot. Ab 14 Uhr stellen sich die Fakultäten mit ihren Programmen am Campus Stadt vor (Gebäude B). An Info-Ständen können die Schüler*innen ins Gespräch kommen mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden. Dabei geht es um die Frage, welches Fach am besten zu einem passt, ob jemand lieber klassisch, dual oder international studiert, welche interdisziplinären Angebote die HBC bietet und welche Möglichkeiten, über den fachlichen Tellerrand hinauszuschauen. Deshalb stehen auch die Teams aus den Bereichen Bewerbung, Zulassung und Studienstart sowie dem International Office und dem Studium generale bereit, um alle Fragen der Studieninteressierten zu beantworten.

Beteiligt an dem Info-Tag der HBC sind zudem die Akademischen Berater der Bundesagentur für Arbeit sowie das Studierendenwerk Ulm. In Vorträgen und in Workshops erfahren sie mehr über die einzelnen Themen, Fächer und Studienverläufe. Auch Laborbesichtigungen stehen auf dem Programm. Dafür wechseln diejenigen, die sich für den Bereich Biotechnologie Interessen an den Campus Aspach. Die HBC stellt einen Busshuttle bereit, der alle Gäste zum Campus der Fakultät Biotechnologie bringt – und wieder zurück.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, einfach vorbeikommen und erleben, was die HBC alles zu bieten hat.