Das Studium ist die aufregendste Zeit des Lebens. Und bei uns kannst du sie genau so aufregend und divers gestalten. Ob Kneipentour, Sportclub oder Orchester - gestalte deine Freizeit ganz so, wie du möchtest.

Studentisches Leben

Biberach bietet  viel Platz zur eigenen Gestaltung des studentischen Lebens. Dreh und Angelpunkt dafür ist der "Hecht" - eine selbstorganisierte Bar von Studierenden für Studierende direkt am Campus Stadt. Hier trifft man sich, hier wird gespielt und gefeiert. Und selbstredend gibt es weitere Events: von der Erstsemesterparty über Feten der Fachschaften bis hin zum Campus Open Air im Sommer und dem großen Winterball zum Ende des Jahres. Die Studierendencommunity der HBC lebt vom Austausch und Teamgeist. Genau dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist Teil unserer Identität, die alle Hochschulmitglieder in die Welt hinaus tragen.

Hechtkeller

Unser Kulturprogramm

Du hast eine kulturelle Ader? Oder einfach Lust, deine Kreativität auszuleben? Dann beteilige dich an unserem Kulturprogramm! Du liebst Klassik? Dann freut sich unser Hochschulorchester auf dich und dein Instrument. Dein Herz schlägt doch eher für Soul? Dann spiele in unserer Big Band mit und swinge gemeinsam mit den anderen die Bühne. Dein Instrument ist die Stimme? Der Chor der Hochschule liebt die Viefalt und kann nicht groß genug sein! Und für Theaterliebhaber unter euch ist bestimmt der Drama Club perfekt - spielt die Rolle eures Lebens!

Du siehst: Wir bieten nicht nur exzellente Bildung, sondern auch ein spannendes Rahmenprogramm, in dem du deine Hobbys ausleben, deine Stärken einbringen und deine Persönlichkeit weiterentwickeln kannst.

Gemeinsam mit uns fit bleiben!

Ob Volleyball, Basketball, Fußball, Laufgruppen oder sogar American Football - von Studierenden organisiert und gemeinsam mit lokalen Sportvereinen reaisiert, erwartet dich bei uns ein diverses sportliches Angebot. So bleibst du nicht nur fit, sondern lernst auch schnell Studierende aus deinem Fach oder auch anderen Disziplinen kennen. Und wenn du einen Sport besonders gut kannst und Lust hast, kannst du auch eine eigene Sportgruppe organisieren!