Am Montag, den 14.11.22, wurde das 10-jährige DAHZ Jubiläum an der UNSAM (Universidad National San Martin)in der Vorstadt San Martin in der Provinz Buenos Aires gefeiert.

Staatssekretär Brandenburg, der Deutsche Botschfter S.E. Sante, Abteilungsleiter Bienefeld vom DAAD, sowie weitere Staatsvertreter aus beiden Länder lobten die Bedeutung und den Erfolg des Austauschprogramms. Mit insgesamt 235 Austausch Studierenden, davon allein 95 im binationalen Master-Programm (Master of Engineering Management), stellt die Kooperation der Hochschule Biberach mit der Universidad Nacional de Tucuman zahlenmäßig bei weitem die größte Gruppe des DAHZ-Programms.

Prof. Hartmut Veigele, als Director Académico des binationalen Studiengang und der Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen und Projektmanagement, Prof. Dr. Matthias Bahr, besuchten im Anschluss an die Feierlichkeiten auf der Bildungsmesse FIESA in Mar Del Plata den Stand der Biberacher Partnerhochschule, der Universidad Nacional de Tucuman, den Rektor, Ing. Sergio Jose Pagani, den Dekan der Ingenieursfakultät Dr. Miguel Cabrera und den Sekretär für internationale Beziehungen, Mg. Horacio Madkur.

MEMler in Argentinien 10-jähriges Jubiläum

Aufgrund des außerordentlichen Erfolgs des Austauschprogramms und der Würdigung durch die hochrangigen politischen Vertreter beider Länder wurde nicht nur die Fortführung der Zusammenarbeit vereinbart sondern auch eine mögliche Erweiterung auf andere Fachgebiete ins Auge gefasst.