STRABAG

Die Franz und Alexandra Kirchhoff-Stiftung vergibt in jedem Semester einen Preis für eine herausragende Thesis auf dem Gebiet des Straßenbaues in den Lehrgebieten Verkehrswesen und Geotechnik aus den Studiengängen Bau-Projektmanagement oder Bauingenieurwesen oder Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien). 

Der Preisträgeinnen im Sommersemester 2021 sind: 

   

Preisträgerin Carina Traber
Studiengang Projektmanagement (Bau)

"Mein Name ist Carina Traber, im Projektmanagement (Bau) habe ich im Bereich Infrastruktur sowohl meine Bachelorarbeit als auch die Masterthesis geschrieben. Durch meine Heimat am Bodensee waren Themen des Verkehrswesens wie angespannte Straßensituationen durch Überlastung und Platzmangel ebenso präsent wie der Radverkehr. Daher bestand für mich ein großes Interesse an der Weiterentwicklung des Radverkehrs an der HBC. Während der Masterthesis durfte ich Herrn Professor Schäfer beim Projekt des Ausbaus der nachhaltigen Mobilität an der HBC unterstützen. Aktuell absolviere ich das Straßenbaureferendariat des Landes Baden-Württemberg. Der Franz und Alexandra Kirchhoff-Stiftung möchte ich ganz herzlich für die entgegengebrachte Anerkennung für die Masterthesis danken. Hoffentlich kann durch diese Auszeichnung das Augenmerk der Hochschule und der freien Wirtschaft weiter auf die wachsende Bedeutung des Radverkehrs gelegt werden."


 

Carina Traber
Carina Traber

Preisträgerin Carina Füller
Studiengang Bauingenieurwesen

Carina Füller