Foto: Der Gründer von Infinite Running, Nico Russ, ist ein begeisterter Läufer und hat eine austauschbare Sohle für Sportschuhe entwickelt./Nico Russ

Nico Russ Start-up Infinite Running
Nico Russ Start-up Infinite Running

Der Gründer, Nico Russ, stellte als begeisterter Läufer fest, dass sich das Profil gewöhnlicher Sportschuh-Sohlen sehr schnell abnutzt, weshalb meist der gesamte Schuh weggeworfen werden muss. So kam Nico Russ auf die ressourcenschonende Idee einer modular aufgebauten Sohle, die ganz nach Bedarf ausgetauscht werden kann. So bleibt der Sportschuh auch nach langer Gebrauchsdauer weiterhin nutzbar und kann zudem auch an die individuellen Bedürfnisse des Läufers angepasst werden. Für seine Entwicklung wurde Nico Russ beim Start-up BW Summit 2019 mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Innovativer Laufschuh: Ein Schuh für jeden Untergrund | Einfach genial | MDR

Bühnenbild: Unsplash/Fitsum Admasu