Liebe HBC-Angehörige,

auch in diesem Jahr lädt Euch die Verfasste Studierendenschaft wieder zu einer Registrierungsaktion der DKMS ein.

Die DKMS, das steht für Deutsche Knochenmarkspenderdatei, setzt sich für den Kampf gegen Blutkrebs ein. Und dies nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Ihr Ziel ist es, für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Spender zu finden. Die DKMS ermöglicht Blutkrebspatienten Therapien, unterstützt die Weiterentwicklung von Therapien und kümmert sich um das Wohlbefinden der Patienten.

Bereits in den Jahren 2017 und 2019 fand eine solche Aktion auf unseren beiden Campi mit großem Erfolg statt. Wir konnten über 400 potenzielle Stammzellenspender für die DKMS gewinnen. Am 23. Dezember des letzten Jahres wurde dann sogar „einer von uns“ zum Stammzellenspender, Patrick H. (BWL (Bau und Immobilien, 7. Semester). „Es war der einzige Termin, der noch frei war. Es war mir auch egal, wie weit ich dafür fahren muss. Die Hauptsache für mich war es, dieser Familie zu helfen, selbst wenn ich das Weihnachtsessen mit meiner Familie verpassen würde“, so der Student.

Macht mit, registriert euch und werdet auch ihr Stammzellenspender!