Die HOCHTIEF Infrastructure GmbH München vergibt einen Preis für eine herausragende Masterthesis aus dem Studiengang Bauingenieurwesen aus den Lehrgebieten Wasserbau, Konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb.

Die Preisträgerin im Sommersemester 2021 ist:

Preisträgerin Jenny Heinzmann,
Studiengang Bauingenieurwesen 


"Ich freue mich sehr und bin zutiefst berührt, dass ich heute diese wunderbare Aus-zeichnung entgegennehmen darf. Vielen herzlichen Dank an die Fa. HOCHTIEF Inf-rastructure GmbH für die Honorierung meiner Leistungen während des Masterstudiums und die Verleihung dieses Preises. Ich möchte mich außerdem bei all denjenigen bedanken, die mich während meines Studiums und bei der Anfertigung meiner Masterarbeit unterstützt und begleitet haben. Zuerst gebührt mein Dank Herr Prof. Dr.-Ing. Marcus Ricker, der meine Masterthesis betreut und begutachtet hat. Für die hilfreichen Anregungen und die konstruktive Kritik bei der Erstellung dieser Arbeit möchte ich mich herzlich bedanken. Ich bedanke mich bei dem Fraunhofer Institut für die Bereitstellung des Probenmaterials sowie den Mitarbeitern der „Versuchshalle für Baustoff- und Bauteilprüfung“ für die Unterstützung während der praktischen Versuche. Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, die stets ein offenes Ohr für mich hatte und mir während meines Studiums jederzeit zur Seite stand."

Jenny Heinzmann
Jenny Heinzmann