Spezialisieren Sie sich im Bereich der Gebäudeautomation und bewerben Sie sich jetzt!

Zulassungsvoraussetzungen

Sie können für den Masterstudiengang Gebäudeautomation zugelassen werden, wenn Sie folgende Bedingungen erfüllen:

• erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (z.B. Bachelor oder Diplom) in einem überwiegend ingenieurwissenschaftlichen Studiengang (z.B. Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Energietechnik, Umwelttechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.)
  • qualifizierte Berufserfahrung nach dem ersten Hochschulabschluss von i.d.R. nicht unter einem Jahr

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie die Zulassungsbedingungen erfüllen? Machen Sie unseren Bewerbungs-Check!

Schicken Sie uns dazu folgende Unterlagen zu einer unverbindlichen Vorprüfung an anmeldung@akademie-biberach.de mit dem Betreff „Master Gebäudeautomation – Zulassungsvoraussetzungen“.

• Interessentenfragebogen (siehe Downloads)

Wir prüfen, ob Sie die Zulassungsbedingungen erfüllen und geben Ihnen zeitnah Bescheid.

Bewerbungsunterlagen

Sie möchten sich ohne Vorprüfung der Unterlagen bewerben? Dann schicken Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen:

• Unterschriebener Antrag auf Zulassung inklusive der unterschriebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe Downloads)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Amtlich beglaubigte Kopie der Hochschulurkunde
  • Amtlich beglaubigte Kopie des Hochschulabschlusszeugnisses
  • Nachweis über die im Erststudium erworbenen ECTS Credits (z.B. Diploma Supplement, Notenspiegel o.Ä.)
  • Lichtbild
  • Motivationsschreiben mit kurzer Darlegung der geplanten zeitlichen Vereinbarkeit von Studium und Beruf (z.B. durch Urlaub/Freistellung)
  • Ausgefüllter Interessentenfragebogen (siehe Downloads) (falls Sie diesen noch nicht vorab eingereicht haben)

Bitte nennen Sie uns außerdem die zuständigen Ansprechpartner (Vorgesetzte und/oder Personalabteilung) innerhalb Ihrer Firma.

Schicken Sie alle Unterlagen an folgende Adresse:
Akademie der Hochschule Biberach
88382 Biberach

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Meinholz_Homepage_sw.jpg

Dipl.-Kfm. Rudolf Meinholz