MBA Internationales Immobilienmanagement oder Internationaler Immobilienökonom

Hier finden Sie alle Informationen und in Kürze alle Unterlagen für die Bewerbung zum berufsbegleitenden Studiengang Internationales Immobilienmanagement mit Studienstart in 2024.

Abschluss MBA - Internationales Immobilienmanagement

Sie wollen mit Abschluss des Studiums den Titel MBA erwerben? Dann gelten für Sie folgende Bewerbungsmodalitäten:

Sie können für den MBA-Studiengang zugelassen werden, wenn Sie

• einen ersten Hochschulabschluss und
  • mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche haben.

Sollten Sie zu den Zulassungsvoraussetzungen Fragen haben oder sollte etwas unklar sein, rufen Sie uns einfach an. Wir suchen gemeinsam nach einer Lösung für Sie!

Als Teilnehmende am Studiengang MBA Internationales Immobilienmanagement legen Sie Prüfungen an der staatlichen Hochschule Biberach ab und erhalten somit einen staatlichen Master-Abschluss, der auch den Zugang zur Laufbahn des höheren öffentlichen Dienstes oder zur Promotion eröffnet. Zur Bewerbung füllen Sie bitte das entsprechende Anmeldeformular inklusive dem Antrag auf Zulassung zur Externenprüfung aus. Das Anmeldeformular für den Studienstart im Jahr 2024 wird Ihnen in Kürze an dieser Stelle zur Verfügung gestellt.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Dokumente bei:

• Tabellarischer Lebenslauf
  • Beglaubigte Kopie der Hochschulurkunde
  • Beglaubigte Kopie des Hochschulabschlusszeugnisses
  • Nachweis über die im Erststudium erworbenen ECTS Credits (z.B. Diploma Supplement, Notenspiegel o.Ä.)
  • Lichtbild (bevorzugt in digitaler Form)
  • Motivationsschreiben mit kurzer Darlegung der geplanten zeitlichen Vereinbarkeit von Studium und Beruf (z.B. durch Urlaub/Freistellung) sowie des Niveaus der Englischkenntnisse.

Abschluss Internationaler Immobilienökonom

Wenn Sie den Abschluss als Internationaler Immobilienökonom anstreben, füllen Sie das entsprechende Anmeldeformular aus. Das Anmeldeformular für den Studienstart im Jahr 2024 wird Ihnen in Kürze an dieser Stelle zur Verfügung gestellt. Ein Antrag auf Zulassung zur Externenprüfung an der Hochschule Biberach ist nicht notwendig.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Dokumente bei:

• Tabellarischer Lebenslauf
  • Lichtbild (bevorzugt in digitaler Form)

Schicken Sie alle Unterlagen an folgende Adresse:

Akademie der Hochschule Biberach
88382 Biberach

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail für eine unverbindliche Vorprüfung, ob Sie die Zulassungsvoraussetzungen für den Studiengang erfüllen, zusenden. Hierfür genügen uns ein Lebenslauf, aus dem u.a. Art und Umfang Ihrer bisherigen praktischen Tätigkeit erkennbar sind (ggf. ergänzt durch ein kurzes, erläuterndes Anschreiben) sowie (bei einer Bewerbung für den MBA-Abschluss) eine Kopie des Abschlusszeugnisses und der -urkunde Ihres Erststudiums.

Die Teilnahmezahl für den Studiengang ist begrenzt. Maßgeblich für die Zulassung ist die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.