Am 16. November findet die neunte Startup Night der Hochschule Biberach statt. Das Netzwerktreffen wird von der Gründerinitiative Biberach vorbereitet. Wir haben die Leiterin, Vertretungsprofessorin Dr. Cornelia Gretz, gefragt, was die Gäste erwartet.

Was steht im Mittelpunkt der Startup Night?

Gründen ist eine Lebenseinstellung und wir laden all denjenigen ein, die dieses Thema interessiert. Wir bieten eine Netzwerkplattform – in lockerer Atmosphäre, inspirierend, quirlig und ergebnisoffen. Dafür hat mein Team wie jedes Semester mit viel Herzblut ein spannendes Programm entwickelt.

Wie sieht das aktuelle Programm aus?

Wir beginnen traditionell mit kurzweiligen Interviews mit ausgewählten Persönlichkeiten aus dem Gründungskosmos der HBC. Auf dem Podium gewähren Hochschulangehörige und Alumni Einblicke in zum Teil überraschende Gründungsideen oder Geschäftsmodelle. Nachfragen aus dem Publikum sind dabei ausdrücklich erwünscht!

Startup Night Biberacher Gruenderinitiative

Die Startup Night findet am 16. November ab 19 Uhr am Campus Stadt der Hochschule Biberach statt (Gebäude B, EG). Kostenlose Tickets gibt es über Eventbrite.

Die Gründerinitiative bittet um Anmeldung, damit genügend Getränke kaltgestellt werden können.