Zusammen mit den Projektpartnern möchten die vier Verbundhochschulen von StartupSÜD (Hochschule Biberach, Hochschule Neu-Ulm, Technische Hochschule Ulm, Universität Ulm) mit Kreativität und Energie die Zukunft gestalten. Interessierte Gründerinnen und Gründer sowie Startup-Teams können an dem, auf die Bedürfnisse der Gründerinnen und Gründerzugeschnittenen Programm teilnehmen. Dort lernen sie in mehreren Modulen und je nach Gründungs-Phase alles,was sie brauchen, um ein Unternehmen zu gründen.

Den Beginn in Phase 1 macht StartupSÜD mit der„Gründergarage“ in welcher Ideen entwickelt und die wichtigstenTools vorgestellt werden. Für Studierende der Verbundhochschulen ist die Teilnahme an der Gründergarage und damit an der Phase 1 des Accelerators kostenlos.

Interessierte an der Phase 2 lernen etwas über Projektmanagement, Finanzierung und Vertrieb. Phase 3 beschäftigt sich mit denThemen Unternehmensbewertung und Verhandlungen mit Investierenden. Mentorinnen und Mentoren aus dem StartupSÜD-Verbundsowie der Projektpartner begleiten die Gründerinnen und Gründer auf ihrem Gründungsweg, vermitteln ihr Wissen und teilen ihre Erfahrungen.

Gründergarage