Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) hat bereits jetzt spürbare Auswirkungen auf die Bildungs- und Arbeitslandschaft. Doch wie können wir diese transformative Technologie effektiv einsetzen, um Bildungsinhalte zu optimieren und die Zukunft der Arbeit aktiv zu gestalten?

Unsere bevorstehende Veranstaltung dient als wichtige Plattform für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und bewährten Methoden im Bereich der KI in Bildung und Arbeit. Erfahrene Expert*innen aus verschiedenen Fachgebieten werden Einblicke in die neuesten Entwicklungen geben und darüber diskutieren, wie KI dazu beitragen kann, die aktuellen Herausforderungen in diesen Bereichen zu meistern.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich über die Potenziale von KI in Bildung und Arbeit zu informieren. Melden Sie sich jetzt für unsere Veranstaltung an und seien Sie Teil dieser wegweisenden Diskussion, um die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Nehmen Sie Teil an unserer Veranstaltung am 1. Oktober 2024 von 10:00 bis 15:00 Uhr: KI in Bildung und Arbeitswelt. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Programm:

  • 10:00 Uhr - Welcome/Begrüßung
  • Professor Dr. -Ing. Matthias Bahr und Ministeriumsvertretung
     
  • 10:20 Uhr - Impulsvortrag “Zukunft Bildung”
  • Referent: Prof. Andreas Gerdes (KIT)
     
  • 11:05 Uhr - Sessions zum Thema “Zukunft Bildung und Arbeitswelt“
     
  • 12:00 Uhr - Lunch & Marktplatz mit Startups
     
  • 13:30 Uhr - Impulsvortrag “Zukunft Wirtschaft”
  • Referent: Matthias Holder (Head of AI, Uzin Utz)
     
  • 14:20 Uhr - Podiumsdisskussion
  • Thema: Synergien schaffen zwischen Hochschule (Bildung) und Arbeitswelt
     
  • ca. 15:00 Uhr - Closing/Networking
Logo Bundesministerium für Bildung und Forschung

Wenn Sie Interesse an unserer Tagung haben und sich einen der begehrten Plätze sichern möchten, empfehlen wir Ihnen, sich noch heute anzumelden!

Kontakt
 
Anmeldeformular
Ich habe die Datenschutzinformation zur Kenntnis genommen,
4 + 4 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.