In dieser Folge des HBC-Podcasts hörbar Campus sprechen wir mit Jannik Harneit – einem Absolventen der Hochschule Biberach, der nicht nur einen, sondern gleich zwei Bachelorstudiengänge parallel erfolgreich abgeschlossen hat: Holzbau-Projektmanagement und BWL mit Schwerpunkt Bau und Immobilien.

Was hat ihn dazu gebracht, sich für ein Doppelstudium zu entscheiden? Wie schaffte Jannik es, zwei Stundenpläne unter einen Hut zu bringen – und dabei nicht den Überblick und vor allem auch den Spaß am Studium und den Anschluss zu Kommiliton*innen zu verlieren?

Jannik Harneit erzählt offen von seinem Weg – vom Zimmerer über den Doppel-Bachelorabschluss bis hin zum aktuellen Masterstudium im Holzbau-Ingenieurwesen

Unterstützt wurde er dabei unter anderem durch ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes – auch darüber spricht er in der Folge. Jetzt reinhören: 

Jannik Harneit: Student sitzt vor einem Mikrofon bei einer Podcastaufnahme
Jannik Harneit: Student sitzt vor einem Mikrofon bei einer Podcastaufnahme