Sie interessieren sich für das Studium Unternehmensführung Bau, verfügen über keine akademische Ausbildung, jedoch über umfangreiche Berufserfahrung in der Bauwirtschaft? Dann erhalten Sie als AbsolventIn des Studiengangs Unternehmensführung Bau den Titel Betriebsökonom

Studienablauf und -inhalte entsprechen auch in diesem Modell denen des MBA-Studiengangs Unternehmensführung Bau. Sie können jedoch auf das Erstellen einer Masterthesis verzichten.

Teilnehmende, die den Titel Betriebsökonom anstreben, legen die Prüfungen nicht an der staatlichen Hochschule Biberach, sondern an der Akademie der Hochschule Biberach ab. Bei einer Bewerbung ist daher das Ausfüllen des Antrags auf Zulassung zur Externenprüfung nicht notwendig.

Abschluss Betriebsökonom

Wenn Sie den Abschluss Betriebsökonom anstreben, füllen Sie das entsprechende Anmeldeformular (siehe Downloads) aus. Ein Antrag auf Zulassung zur Externenprüfung an der Hochschule Biberach ist nicht notwendig.

Darüber hinaus benötigen wir von Ihnen:

• Tabellarischer Lebenslauf
  • Lichtbild
  • Motivationsschreiben mit kurzer Darlegung der geplanten zeitlichen Vereinbarkeit von Studium und Beruf (z.B. durch Urlaub/Freistellung) sowie des Niveaus der Englischkenntnisse.

Schicken Sie alle Unterlagen an folgende Adresse:
Akademie der Hochschule Biberach
88382 Biberach

Die Teilnehmendenzahl für den Studiengang ist begrenzt. Maßgeblich für die Zulassung ist die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail für eine unverbindliche Vorprüfung hinsichtlich der Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen zusenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

InteressentInnen haben auch die Möglichkeit, während der Blöcke in Biberach einzelnen Vorlesungen beizuwohnen und persönliche Gespräche mit Studienleitung und Teilnehmenden zu führen. Bitte wenden Sie sich für Terminvereinbarungen an Herrn Meinholz.

Meinholz_Homepage_sw.jpg

Dipl.-Kfm. Rudolf Meinholz