Auch dieses Jahr trafen sich wieder rund 60 Alumni und Studierende, allesamt MEM- und ISAP-Stipendiat*innen, gemeinsam mit Professor*innen und Mitarbeitenden der Hochschule Biberach zum „El Encuentro“ im Da Sarafino in Biberach. Das Treffen, bei dem sich Studierende und Alumni des bintationalen Masterstudiengangs Engineering Management bzw. des Bachelormodells treffen, findet seit 2014 jährlich statt. Neben dem gemeinsamen Abendessen stehen spannende Gespräche und der Austausch von Erinnerungen an die Zeit in Deutschland bzw. Argentinien im Vordergrund.

Das Treffen bietet ein Netzwerk zwischen Professor*innen, Alumni und den aktuellen Bachelor- und Master-Studierenden an der Hochschule Biberach. Außerdem ist es ein Wiedersehen vieler Studierender, die ihr Studium gemeinsam in Biberach und Tucuman absolviert haben. Diese "Familie" wächst dank der Bemühungen des DAAD und der CUAA/DAHZ immer weiter und umfasst mittlerweile 225 Studierende, die bereits im deutsch-argentinischen Austausch waren. Und es werden stetig mehr.

Wenn du Interesse hast, ein Semester in Argentinien zu studieren, dann kontaktiere uns gerne. Egal ob im Bachelor oder Master – es ist definitiv eine tolle Erfahrung!

Gruppe junger Studierender