Auch in Zeiten von Corona gelingen Studienabschlüsse und erbringen viele Studierende ausgesprochen gute Leistungen und viel Engagement. Vielleicht sogar mehr als zu normalen Zeiten verdienen diese Erfolge eine besondere Wertschätzung. In einem kleinen, internen Rahmen konnte diese in diesem Semester im hochschulöffentlichen Raum stattfinden. Insgesamt 44 Preise hat Prorektor Prof. Jens Winter am Freitagmorgen an Absolvetinnen und Absolventen aber auch noch immatrikulierte Studierende und einen Lehrenden in der HBC-Aula vergeben.

Von 14 verschiedenen Unternehmen, Vereinen und Stiftungen werden die Preise gefördert, die dabei die gesamte Bandbreite der an der Hochschule Biberach gelehrten Inhalte abdecken. Ob im Bauwesen, der Biotechnologie, der Wirtschaft oder im Energiewesen: In sämtlichen Fachbereichen glänzen die Studierenden und AbsolventInnen der HBC mit innovativen und nachhaltigen Ideen, die sie zu Papier gebracht haben. Für die PreisgeberInnen aber vor allem aber für die Geehrten selbst lassen sich aus den Ergebnissen wertvolle Schlüsse ziehen.

Wir gratulieren allen PreisträgerInnen herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und bedanken uns bei den Unternehmen, Vereinen und Stiftungen für ihre Unterstützung!

• Boehringer Ingelheim
  • Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure Baden-Württemberg