Einen Überblick über die Arbeit in diesem Bereich bietet der neue VR-360°-Rundgang. Interessierte können sich durch die BIM-Labore der Hochschule Biberach und deren Ausstattung klicken, sowie sich durch die Modelle verschiedener Projektarbeiten bewegen.

360 Grad BIMlab

Auf dem mobilen Endgerät können Nutzer den Player auch in Card Board VR erleben. Der Rundgang soll zudem als Plattform für aktuelle Entwicklungen dienen und regelmäßig über neue Projekte informieren.

Im Zuge des Wissenstransfers freut sich der Studiengang auf das Interesse sowie Anmerkungen und Fragen, die gerne über das Kontaktformular im Rundgang (oben rechts) übermittelt werden können.

Konzipiert wurde der Rundgang von den Studenten Levi Bäcker (Bachelor Bau-Projektmanagement, 8. Semester) und Georg Schindele (Master Projektmanagement (Bau), 1. Semester). Beide arbeiten zudem am Institut für Immobilienökonomie, Infrastrukturplanung und Projektmanagement (IIP) der HBC als Tutor bzw. wissenschaftlicher Mitarbeiter und wollen die BIM-Methode für Studierende und Unternehmen sichtbarer machen.

Bei Fragen zur BIM-Methode können Sie sich gerne an Professor Gipperich wenden: