Energie, Gebäude und Umwelt: Das sind die Themenschwerpunkte, die die internationale wissenschaftliche Konferenz e-nova im österreichischen Pinkafeld in den Fokus nimmt und einen Überblick über die anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung in diesem Bereich bietet sowie über die Möglichkeiten und den Stand der Überführung in die berufliche Praxis.

Die Biberacher Referenten erhielten positive Rückmeldungen von den Teilnehmenden, die sich aus Wissenschaftler*innen anderer Hochschulen sowie Vertreter*innen der Industrie zusammensetzten. Auch Studierende der FH Burgenland konnten die Konferenz besuchen. Für Tobias Moderau stellt die Teilnahme eine „wertvolle Erfahrung“ zum Abschluss seines Studiums dar, das er mittlerweile erfolgreich abgeschlossen hat. Seine erste berufliche Station wird ihn nach Stuttgart führen, in ein Planungsbüro, in dem er Aufgaben übernimmt, die seinem Forschungs- und Masterprojekt entsprechen: Effizienz in modernen Energiesystemen.

Mann, der einen Vortrag hält
Mann, der einen Vortrag hält