Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Hochschule Biberach & der Akademie,

wir feiern am 11. April 2024 ab 16 Uhr (Welcome ab 15.30 Uhr) das 60. Bestehen der Hochschule Biberach uns das 40. Bestehen unserer Akademie - und damit 100 Jahre akademische Bildung. Die Veranstaltung dient zudem der Amtseinführung von Rektor Prof. Dr.-Ing. Matthias Bahr.

Den Tag widmen wir dem Zukunftsthema Ressource. Der schonende Umgang mit Ressourcen ist die zentrale Herausforderung der Zukunft in nahezu allen Bereichen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. In Dialogen wollen wir im Rahmen unserer Jubiläumsveranstaltung den Begriff dekonstruieren und sichtbar machen, wie sich die Hochschule Biberach mit ihrer Akademie im weiten Feld des Zukunftsthemas Ressource verortet – mit ihren Forschungs- und Lehrprojekten sowie mit konkreten Angeboten:

• Material
  • Raum
  • Future Skills

Seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag, der jede Menge Gesprächsstoff für den weiteren Austausch bietet. Im Anschluss sind Sie herzliche eingeladen zu einem Stehempfang und später zum After Work und zur Rotundenparty, die die Verfasste Studierendenschaft für alle Studierenden ausrichtet - natürlich bei freiem Eintritt!

Das Programm finden Sie hier - Die Veranstaltung findet am Campus Stadt im Gebäude B statt und beginnt um 16.00 Uhr (Welcome ab 15.30 Uhr). Parkmöglichkeiten finden Sie auf den markieren Flächen, die sonst üblichen Kontrollen durch die Parkraumbewirtschaftung haben wir für den Veranstaltungstag ausgesetzt. Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung nur für geladene Gäste stattfindet.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und Ihr Kommen!
Ihre Hochschule Biberach und die Akademie der Hochschule Biberach

Logo der Hochschule Biberach
Akademie Logo
LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG