Gerd Leipold war acht Jahre lang Chef von Greenpeace International (2001 bis 2009) und ist nach wie vor ein gefragter Experte für Nachhaltigkeit. Seit Herbst 2015 ist er Vorsitzender des Hochschulrates der Hochschule Biberach und begleitet in dieser Funktion die strategische Weiterentwicklung der HBC. In einem Gespräch mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Rahmen des Bodensee-Business-Forums von Schwäbisch Media, das am 21. September aufgrund der aktuellen Situation in einem verkürzten, digitalen Format stattfand, sprach Leipold über Klimawandel, gesellschaftliche Spannungen sowie Herausforderungen und natürlich: die Corona-Krise.

BBF-Talk mit Ministerpräsident Kretschmann und Ex-Greenpeace-Chef Leipold
Leipold und Kretschmann

Gerd Leipold, Ex-Greenpeace-Chef und Vorsitzender des Hochschulrats der HBC im Gespräch mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Screenshot der Aufnahme: Hochschule Biberach